neubau-betreutes-wohnen-neustadt

Betreutes Wohnen 

2019 - 2020 I NEUBAU BETREUTES WOHNEN I NEUSTADT A. D. ORLA

Auftraggeber: Privat

Leistungsphase: LP1 - LP8

Gebäudetyp: Wohnhaus


Direkt am Park in Neustadt a. d. Orla lag das viele Jahre ungenutzte und schon halb verfallene Gebäude, welches 2005 abgerissen und durch einen Neubau für Betreutes Wohnen ersetzt wurde. Das bereits bestehende Hauptgebäude und der Neubau wurden durch einen Übergang miteinander verbunden.


Die Außenfassade des Neubaus wurde an das farbliche Konzept des Hauptgebäudes angepasst.


Im Neubau sind 24 weitere Wohneinheiten entstanden. Insgesamt besteht das Betreute Wohnen "sich Wohlfühlen am Park" nun aus 37 barrierefreien 1- und 2-Raumwohnungen, 10 Zimmer in Seniorengemeinschaften und eine Begegnungsstätte für Bewirtung, Ausflüge, feste und Feierlichkeiten.

Share by: